So liegt es sich gut.
So arbeitet es sich gut.

Dentafix Logo

No1

Die Idee

Dr. Günther Erlbeck ist ein Zahnarzt, der seinen Beruf liebt. Und der zugleich weiß, dass es nicht immer das angenehmste ist, ihn zu besuchen. Immer schon war es ihm ein Anliegen, Patienten die Behandlung so bequem wie nur möglich zu gestalten. So wurde Dentafix geboren, ein spezielles Vakuum-Komfortkissen.

No2

Der Zweck

Das Ziel von Dentafix: den Komfort für die Patienten bei längerer Behandlung zu verbessern und gleichzeitig eine Möglichkeit für Zahnärzte zum ergonomischen Abstützen ihrer Handgelenke zu schaffen.

No3

Die Partnerschaft

Gemeinsam mit Promedico wurde das Produkt in Design und Qualitätseigenschaften zu einem regelrechten Designer-Artikel für den Zahnarzt weiterentwickelt. Promedico begann ebenfalls die Dentafix Vermarktungsstrategie zu erarbeiten.

No4

Der Erfolg

Promedico kümmerte sich von nun an um die gesamte Produktionsabwicklung sowie auch um den Aufbau des internationalen Vertriebs. Dentafix’ Reise um die Welt stand somit nichts mehr im Wege.

No5

Der Fortschritt

Zusätzlich entwickelte Promedico für Dentafix Logo, Website, Onlineshop, Broschüre, Verpackung und Anleitungen, die das Vakuumkissen klar und einfach erklären und die Vorzüge des Produkts auf sympathische Weise beschreiben.