Neue Mikronährstoff-Wissensplattform für Apotheker:
Promedico launcht PRO Academy

Der Mikronährstoffexperte Promedico hat eine neue Wissensplattform für medizinische Fachkreise ins Leben gerufen: Die PRO Academy vereint die bereits bekannten Präsenzseminare mit E-Learning-Modulen, Webinaren sowie einem eigenen Science Blog und liefert damit hochwertige Inhalte für den Apothekenalltag. Das erste E-Learning "Basiswissen zur Mikronährstoffberatung" ist bereits online verfügbar – das Angebot wird laufend erweitert.

PRO Academy setzt auf Blended Learning

Ganz nach dem Blended Learning-Konzept kombiniert die PRO Academy die Vorteile aus Online- und Offlineangeboten: Zusätzlich zu den Präsenzseminaren werden auf der Wissensplattform E-Learning-Module, Webinare sowie ein eigener Science Blog mit wissenschaftlichen Artikeln und Studien geboten. Die von Mikronährstoff-Experten entwickelten E-Learning-Einheiten stehen dabei rund um die Uhr online bereit. Sie vermitteln Fachwissen sowohl praxisorientiert als auch unterhaltsam – am Ende kann man das Erlernte zudem überprüfen.

In den Webinaren wiederum vermitteln renommierte Referenten den Lerninhalt aus virtuellen Seminarräumen und stehen anschließend für Diskussionen zur Verfügung. „Unser Ziel war es, die PRO Academy interaktiver zu gestalten, ohne dabei an Professionalität zu verlieren.", erklärt Alexander Wallenko, Geschäftsführer von Promedico. Auch der persönliche Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern kommt nicht zu kurz: Diesen kann man weiterhin auf zahlreichen Präsenzveranstaltungen pflegen.

Erstes E-Learning-Modul online

Das erste Online-Training zum Thema „Basiswissen zur Mikronährstoffberatung" ist ab sofort verfügbar und behandelt in drei Teilen den individuellen Mikronährstoffbedarf, geht auf die Beratung ein und hat einen klaren Fokus auf die praktische Anwendung. Interaktiv werden Lösungen für die richtige Empfehlung von Mikronährstoffen erarbeitet, die eine ganzheitliche Kundenbetreuung im Apothekenalltag erleichtern. Weitere E-Learning-Module folgen – das Angebot der Plattform wird laufend erweitert.

Mit nur einem Schritt registrieren

Interessierte medizinische Fachkreise können sich mit nur einem Schritt unter pro-academy.net registrieren und nach Erhalt eines Bestätigungs-Emails auf den gesamten Inhalt der Wissensplattform zugreifen. Auch die Anmeldung zu den PRO News, dem regelmäßigen E-Mail-Newsletter für Fachkreise, ist hier möglich. Dieser informiert über aktuelle Themen und Veranstaltungen sowie über neue Lerninhalte, Fortbildungstipps und Mikronährstoff-Fachbeiträge.

www.pro-academy.net

Neben der Premiummarke Pure Encapsulations® konzipiert und vermarktet Promedico weitere vielversprechende Gesundheitsprodukte für den Apothekenmarkt. Das Grazer Familienunternehmen vertreibt in Summe über 180 Produkte und beliefert mehr als 5000 Apotheken in 17 verschiedenen Ländern.

Verlags- und Herstellungsort: Graz
Unternehmensgegenstand: Vertrieb von pharmazeutischen Produkten wie Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika.
Grundlegende Richtung des Mediums: Informationsmedium für Endverbraucher

Für weiterführende Informationen steht Ihnen unser Expertenteam gerne unter 0800 / 202 515 (Österreich) oder 0800 / 600 900 90 (Deutschland) bzw. unter office@promedico.net zur Verfügung.

Die Angebote unterliegen der Verfügbarkeit und können jederzeit geändert oder zurückgezogen werden. Änderungen der Funktionen, der technischen Daten und der Preise vorbehalten. Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur im Rahmen einer Berichterstattung über Promedico, Pure Encapsulations oder die PRO Academy verwendet werden.

© 2019 pro medico GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

© PRO Academy

Web »