Neu von Pure Encapsulations®:
Lipid aktiv: Nährstoffkomplex für den Cholesterinspiegel

Pure Encapsulations® hat eine neue, innovative Nährstoff-Formel für Cholesterin- und Fettstoffwechsel entwickelt: Lipid aktiv kombiniert wertvolle Phytosterine zur Stabilisierung des Cholesterinspiegels mit Antioxidanzien für den Zellschutz. Das Produkt zeichnet sich zusätzlich durch die einzigartige Reinsubstanzqualität aus – frei von unnötigen Zusatz- und Konservierungsstoffen. Zur Apotheken-Verkaufsunterstützung wird die Produkteinführung mit umfassenden Marketingmaßnahmen begleitet.

Ein Cholesterinspiegel im Normbereich ist von großer Bedeutung für unsere Gesundheit, auch für Herz und Gefäße. Veränderte Lipidwerte sind hingegen ein bedeutender Risikofaktor für kardiovaskuläre Ereignisse. Für die Beratung von Apothekenkunden, die ihre Lipidwerte korrigieren möchten, steht eine Änderung des Lebensstils ganz oben auf der Liste. Die Grundlage dafür sind ein ausgewogener Speiseplan und körperliche Aktivität. Ausgewählte Mikronährstoffe wie Zink und Phytosterine sind Bestandteile einer gesunden sowie ausgewogenen Ernährung.

Pure Encapsulations® entwickelt neue Nährstoff-Formel für den Cholesterinspiegel

Mit dem neuen Lipid aktiv liefert Pure Encapsulations® gezielte Unterstützung für den Cholesterin- und Fettstoffwechsel. Die enthaltenen Phytosterine werden aus der Pinie gewonnen und spielen eine wichtige Rolle zur Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels im Blut – sie haben positiven Einfluss auf das „gute Cholesterin", den sogenannten HDL-Wert. Durch das Plus an den Antioxidanzien Vitamin E und Zink werden die Zellen, aber auch Lipide, vor oxidativem Stress geschützt. Neben Zink ist auch Chrom für den Stoffwechsel von Makronährstoffen und damit für den Abbau von Fetten und Kohlenhydraten wichtig. Abgerundet wird die Formel durch das im Energiestoffwechsel wichtige Niacin und bioaktives Coenzym Q10. Gerade ältere Personen sollten ihren CoQ10-Haushalt im Auge behalten, da die körpereigene Synthese von CoQ10 mit den Jahren abnimmt. Auch Statine (Cholesterinsenker) können die körpereigene Bildung von CoQ10 negativ beeinflussen. Lipid aktiv von Pure Encapsulations® zeichnet sich zudem durch die bewährte Reinsubstanzqualität aus – frei von unnötigen Zusatz- und Konservierungsstoffen.

Lipid aktiv im Überblick

Lipid aktiv von Pure Encapsulations® unterstützt über die enthaltenen Phytosterine die Aufrechterhaltung eines gesunden Cholesterinspiegels im Blut
Verzehrempfehlung: 3x1 Kapsel pro Tag zu den Mahlzeiten
Qualitätsvorteil Pure Encapsulations®:
- Hypoallergene Herstellung
- Maximale Verträglichkeit
- Ideale Bioverfügbarkeit
- Frei von unnötigen Zusatz- und Konservierungsstoffen
- Unabhängig geprüfte Qualität

Umfassende Verkaufsunterstützung für Apotheken

Die Produkteinführung von Lipid aktiv begleitet Pure Encapsulations® mit einem umfassenden Marketingmaßnahmenpaket, um den Abverkauf in der Apotheke zusätzlich zu unterstützen. So können Apotheken ein kostenloses Dekopaket bestellen, das unter anderem aus einer Jumbo Bottle, Plakaten und Aufhängern in Herz-Form besteht. Der Slogan „Wenn das Herz für Genuss schlägt" ziert nicht nur die Plakate, sondern findet sich in vielen Kampagnenelementen und Informationsmaterialien wieder. So gibt es auf den markeneigenen Social-Media-Kanälen einen Themenschwerpunkt rund um den Valentinstag und auch am Healthy Life Blog wird es informative Beiträge dazu geben. Anzeigen und Advertorials in beliebten Print- und Online-Publikumsmedien runden die Kampagne ab.

Dekopaket