Meno Formel – innovativer Nährstoffkomplex für die Wechseljahre

Der Mikronährstoff-Experte Pure Encapsulations® bietet nun auch gezielte Unterstützung für Frauen in den Wechseljahren: Die neue Meno Formel kombiniert B-Vitamine und Magnesium mit dem Isoflavon Genistein, bewährtem Hopfen-Extrakt und dem Pflanzenstoff Lignan. Genistein kommt dabei besondere Bedeutung zu: Es wird in der reinen und aktiven Form eingesetzt – dadurch kann es der Körper unkompliziert und einfach aufnehmen. Der innovative Nährstoffkomplex basiert auf neuesten wissenschaftlichen Daten, ist frei von Soja sowie Hormonen und sicher sowie einfach in der Anwendung.

Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt – die Wechseljahre sind eine Phase der mehrjährigen hormonellen Umstellung und bleiben selten unbemerkt. Etwa zwei Drittel der europäischen Frauen berichten über unbekannte Gefühle: von der Angst, die weibliche Attraktivität zu verlieren, über Gereiztheit bis hin zu aufsteigender Hitze. Dabei wünschen sich viele Frauen sichere Unterstützung ohne Nebenwirkungen. Hier haben sich Phytoöstrogene in der Langzeitanwendung bewährt: Sie kommen natürlich in Pflanzen vor und können durch die Bindung an endogene Östrogenrezeptoren die Aktivität der Östrogene nachahmen. Die am intensivsten erforschten Phytoöstrogene sind dabei Isoflavone – zu den Hauptvertretern zählt Genistein. Magnesium und B-Vitamine sind auch gute Begleiter durch die Wechseljahre, da sie für Nerven und Psyche von Bedeutung sind.

Pure Encapsulations® entwickelt innovativen Nährstoffkomplex für Frauen in den Wechseljahren

Als hormonfreien Begleiter durch die Wechseljahre bietet Pure Encapsulations® ab sofort die neue Meno Formel – frei von Soja sowie unnötigen Zusatz- und Konservierungsstoffen. Die Rezeptur beruht auf neuesten wissenschaftlichen Daten und auch eine langfristige Anwendung ist möglich. Der Nährstoffkomplex kombiniert sorgfältig geprüfte Pflanzenextrakte mit B-Vitaminen sowie Magnesium und baut auf vier Säulen auf:

Genistein (Isoflavon)

Das enthaltene Genistein macht die Rezeptur der Meno Formel einzigartig: Genistein ist ein Hauptvertreter der Isoflavone und sein Molekül weist eine ähnliche Struktur wie das körpereigene 17-Beta-Östradiol auf. Die Substanz ist umfassend wissenschaftlich untersucht und sicher in der Anwendung – das bestätigt auch die EFSA (die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit). Pure Encapsulations® setzt reines Genistein ein: Diese Form des Isoflavons zeigt gute Bioverfügbarkeit und biologische Aktivität.

Hopfen-Extrakt

Die Seele baumeln lassen und entspannen – vor allem Frauen schätzen die Eigenschaften des Hopfens. Er ist reich an ätherischen Ölen und ihm werden ähnliche Effekte wie der Melisse zugeschrieben. So ist Hopfen etwa ein beliebter Bestandteil von Teemischungen mit anderen Kräutern, die gerne an einem entspannten Abend getrunken werden.

Lignan

Der Pflanzenstoff Lignan gehört zur Gruppe der Phytoöstrogene und ist natürlicher Bestandteil von etwa Leinsamen, Rotwein oder Erdbeeren. Für die Meno Formel von Pure Encapsulations® wird hochwertiges HMR Lignan aus der norwegischen Fichte gewonnen.

B-Vitamine & Magnesium

Um das Nervenkostüm auch in den Wechseljahren bestmöglich zu unterstützen, enthält die Meno Formel die Vitamine B1, B6, B12, Biotin sowie Niacin und den Mineralstoff Magnesium. Magnesium ist zudem wichtig für den Erhalt der Knochen und Vitamin B6 trägt zusätzlich zur Regulierung der Hormontätigkeit bei. Für schöne Haut, Haare und Nägel unterstützt das enthaltene Biotin.

Phasen der Wechseljahre

Häufig werden die Wechseljahre als Menopause bezeichnet – das ist allerdings ein Irrglaube. Die Wechseljahre, auch unter dem Fachbegriff Klimakterium bekannt, bestehen aus drei Phasen: Prämenopause, Menopause und Postmenopause. So beschreibt die Menopause den Zeitpunkt, an dem die letzte Menstruationsblutung ein Jahr zurückliegt – bei europäischen Frauen liegt das durchschnittliche Alter dafür bei 51 Jahren. Die Prämenopause ist der Zeitraum von drei Jahren vor und die Postmenopause der Zeitraum von sieben Jahren nach der Menopause.

Pure Encapsulations® erzeugt seit mehr als 25 Jahren hochwertige Reinsubstanzen und gilt damit als das Original bei puren Mikronährstoffen. Das umfassende Sortiment aus wissenschaftlich fundierten Nährstoffpräparaten zeichnet sich durch ideale Bioverfügbarkeit und maximale Verträglichkeit aus – frei von unnötigen Zusatz- und Konservierungsstoffen. Dank dieser hypoallergenen Herstellung sind die Produkte auch für sensible Menschen, Allergiker und Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr gut geeignet. Dabei stellt Pure Encapsulations® in jedem einzelnen Schritt höchste Ansprüche an die Qualität – von der Produktentwicklung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Rohstoff-Auswahl und die laufenden Kontrollen im Herstellungsprozess bis hin zum fertigen Mikronährstoffprodukt. Diese Sorgfalt wird auch durch unabhängige Zertifizierungen bestätigt.

- Wissenschaftlich fundierte Nährstoffpräparate
- Zertifizierte Rohstoffe & konsequente Prüfung auf Reinheit