Akademie für gesundes
Leben

No1

Unsere Wissensplattform

Gesundheit und Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle. Und wir wissen, das geht nicht nur uns so. Darum haben wir die PRO Academy gegründet. Dort teilen wir unser Fachwissen zur orthomolekularen Medizin – also zu Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen und anderen wichtigen Nährstoffen – kurz: zu einem gesunden Leben.

No2

Fortbildung zum PRO

Zwar gestaltet sich der Einstieg in die Kurse einfach, ganz ohne Fachwissen geht es aber nicht. Daher richten sich unsere Mikronährstoff-Fortbildungen an medizinische Fachkreise. Bei uns können sich Apotheker, PTA, PKA und Aspiranten weiterbilden. Und zwar mithilfe unserer Referenten, die wahre Experten auf diesem Gebiet sind. Richtige PROs eben.

No3

Von den Besten lernen

Fast 10.000 Teilnehmer bilden sich jährlich in über 50 Fortbildungsthemen in der PRO Academy weiter. Kein Wunder, sind unsere Veranstaltungen doch der perfekte Anlass, sich direkt mit Experten und anderen Teilnehmern auszutauschen. Und nicht nur das, man nimmt auch viele Werkzeuge für den Berufsalltag mit in die Apotheke.

No4

Unser umfassendes Angebot

Die PRO Academy baut auf drei Fortbildungsmöglichkeiten auf: Präsenzveranstaltungen, E-Learnings und Webinare. Damit vertrauen wir auf Blended Learning, also die Verbindung von online und offline. So können unsere Teilnehmer flexibel zwischen verschiedenen Fortbildungsvarianten im Web oder in ihrer Nähe wählen. Schritt für Schritt statt alles auf einmal.

No5

Online Wissensplattform

Manchmal haben wir mehr Zeit, um zu lernen. Manchmal sind wir aber auch froh, einmal auf Pause drücken zu können. Darum bieten wir viele unserer Inhalte als E-Learnings an. Das ermöglicht nicht nur Lernen im eigenen Tempo, sondern ist auch zeit- und ortsunabhängig. Webinare, also Seminare via Livestream, sowie der Science Blog ergänzen unser Online-Angebot.

No6

Fachbibliothek und PRO Magazin

Es ist gar nicht so einfach, in der Apothekenberatung auf jede Frage rund um Mikronährstoffe sofort die passende Antwort zu haben. Aus diesem Grund haben wir in unserer digitalen Fachbibliothek, die auch weiterführende Literatur und die wichtigsten FAQs beinhaltet, nützliche Mikronährstoffinformationen gesammelt. Das gleiche gilt für unser PRO Magazin. Darin finden sich fundiertes Fachwissen, Studien und Praxistipps für die Beratung.

No7

Mit 1 Klick zum PRO

Nach der einfachen und schnellen Registrierung für die PRO Academy taucht man in eine Welt unterschiedlichster Fortbildungsangebote ein – abgestimmt auf den Apothekenalltag. Damit sind nicht nur unsere Teilnehmer, sondern auch deren Kunden gut beraten. Hundert pro.