Für unbeschwerte Beweglichkeit

Neu: Pure Encapsulations® lanciert Chondro aktiv mit innovativem UC-ll® Kollagen

Pure Encapsulations® entwickelt seit 30 Jahren hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und bietet ein umfassendes Sortiment aus rund 140 Kombi- und Monoprodukten für jede Lebenslage und jeden Bedarf an. Ab Juni 2022 erweitert die Premium-Mikronährstoffmarke ihr Sortiment um das Produkt Chondro aktiv, das die Gesundheit der Gelenke unterstützt. Die Neuheit zeichnet sich neben den wertvollen Gelenks-Mikronährstoffen wie Vitamin C, D und Mangan durch den innovativen Rohstoff UC-ll® Kollagen aus.

Ob Sport, Treppensteigen oder das Heben und Tragen von schweren Gegenständen – im Alltag ist unser Bewegungsapparat mit unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. Um die Funktionsfähigkeit und damit die Gesundheit der Gelenke zu unterstützen, spielt neben der Bewegung und dem Alter auch die Versorgung mit Mikronährstoffen eine große Rolle. Genau hier setzt Chondro aktiv von Pure Encapsulations® an.

Einzigartige Gelenksformel: Innovativ und wissenschaftlich bestätigt

Knorpel wirken zum einen als Stoßdämpfer und zum anderen ermöglichen sie das reibungslose Gleiten gegenüberliegender Knochenenden bei Bewegungen. Sie bestehen zu einem großen Teil aus Kollagen, das Wasser speichert und somit für die notwendige Elastizität sorgt. Bei körperlicher Belastung kann es dazu kommen, dass diese kollagenhaltigen Knorpelbestandteile abgebaut werden. Damit der Knorpel funktionsfähig bleibt, muss er sich daraufhin wieder regenerieren. Diesen Prozess unterstützt Chondro aktiv mit seiner einzigartigen Gelenksformel: Neben den altbewährten Gelenksbausteinen Glucosamin, Chondroitin und Hyaluronsäure enthält es auch Vitamin C, Vitamin D, Mangan sowie den innovativen Rohstoff UC-II® Kollagen. „UC-II® Kollagen nutzt das Prinzip der oralen Toleranz nach welchem der Darm, als Organ des Immunsystems, diese Kollagenstrukturen erkennt und daraufhin spezielle Immunzellen bildet. Diese gelangen über die Blutbahn direkt zum Gelenk. Dort erkennen sie das körpereigene Kollagen und regen dadurch Regenerationsprozesse an und der normale Knorpelaufbau wird unterstützt. Aus diesem Grund genügen schon kleine Mengen des UC-II® Kollagens“, erklärt Anna Schönegger, Leiterin des Produktmanagements bei Pure Encapsulations® die Produktneuheit. Abgerundet wird die Formel durch einen Extrakt der Curcuma Wurzel.

Entsprechend dem Pure Encapsulations® Qualitätsanspruch zeichnet sich auch dieses Produkt durch ideale Bioverfügbarkeit und maximale Verträglichkeit aus, frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen. Dank der hypoallergenen Herstellung ist es auch für sensible Menschen, Allergiker:innen und Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr gut geeignet.

Chondro aktiv ist seit dem 1. Juni 2022 online und in den Apotheken erhältlich.

Pioniergeist und Innovation sind fest in den Unternehmenswerten verankert. Das begann bereits vor über 20 Jahren, als Promedico die Mikronährstoffmarke Pure Encapsulations® nach Österreich holte. Mit diesem Schritt und einer Vision legte das Grazer Unternehmen den Grundstein für Mikronährstoffe in herausragender Qualität auf dem europäischen Markt, die Leidenschaft für das Thema Gesundheit und hochwertige Produkte. Promedico ist seitdem exklusiver Vertriebspartner der Premium-Mikronährstoffmarke Pure Encapsulations® für Österreich und Deutschland und wagte im Laufe der Jahre immer wieder, neue Strategien auszuprobieren. Heute zählt das Unternehmen rund 140 Mitarbeiter und ist damit ein wertvoller Bestandteil des Wirtschaftsstandortes Graz.

Weitere Auskünfte:

Helene Rauchegger,
Abteilungsleitung Kommunikation
Liebenauer Tangente 6, 8041 Graz

Pressekontakt:

Himmelhoch Text & PR
Maja Kirbis
Wohllebengasse 4/6+7, 1040 Wien
Mobil: +43 676 774 51 55

Verlags- und Herstellungsort: Graz
Unternehmensgegenstand: Vertrieb von pharmazeutischen Produkten wie Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika.
Grundlegende Richtung des Mediums: Informationsmedium für Endverbraucher

Für weiterführende Informationen steht Ihnen unser Expertenteam gerne unter 0800 / 202 515 (Österreich) oder 0800 / 600 900 90 (Deutschland) bzw. [email protected]ügung.

Die Angebote unterliegen der Verfügbarkeit und können jederzeit geändert oder zurückgezogen werden. Änderungen der Funktionen, der technischen Daten und der Preise vorbehalten. Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur im Rahmen einer Berichterstattung über Promedico, Pure Encapsulations oder die PRO Academy verwendet werden.

© 2022 pro medico GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.

Chondro aktiv

Produktabbildung